×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42

Im Auftrag eines Users eingestellt
--------------------------------------

Ich litt ständig an Heißhungerattacken und anschließender Unterzuckerung. Die Symptome konnte ich lange Zeit nicht zuordnen. Dabei stand ich kurz vor der Diabetes.

Mir wurde oft heiß und zittrig, manchmal litt mein Sehvermögen und ich sah alles wie durch einen Nebel. Bei einer Blutuntersuchung stellte mein Arzt eine leichte Diabetes Typ 2 fest und riet mir in regelmäßigen Abständen zu essen. Auch sollte ich im Falle der Unterzuckerung immer ein Stück Traubenzucker bei mir haben. Diesen Rat habe ich befolgt, was dazu führte, dass ich konstant an Gewicht zulegte und die Blutzuckerwerte sich nicht besserten. Da ich kein Insulin nehmen wollte habe ich meine Ernährung umgestellt. Heute lebe ich nach der Artgerechten Ernährung, habe mir das Buch von Jan Kwasnjewski (Optimal essen)  besorgt und koche danach. Ich achte darauf meine 6-9 BE am Tag nicht zu überschreiten. Was sich dadurch geändert hat? Ich habe innerhalb der letzten 12 Monate 20 kg abgenommen, meine Blutwerte sind spitze. Diese Ernährung hat mich gesund gemacht.

Dieter

 

Bitte beachten Sie, dass „fettich.de“ keine Therapie-Verordnungen erteilt, sowie niemals fachlichen Rat durch einen Arzt ersetzen kann. Unsere Texte dienen nur zu Ihrer Information. Bei markierten (*) Links handelt es sich um Affiliate-Links.