Seit 2012 betreiben wir fettich.de, haben allerdings hierzu nun keine Kapazitäten mehr. Bei Interesse an der Domain senden Sie uns gerne eine kurze E-Mail.

 

Zutaten:
Pfeffer & Salz
1/2 TL. Paprikagewürz
2 Schalotten
5 EL gutes Olivenöl (gerne auch mehr)
2 dicke Scheiben Putenfleischkäse vom Metzger des Vertrauens
500g grüne Bohnen aus dem Garten
2 große Fleischtomaten oder eben 4 kleinere
1EL Rinderschmalz zum Braten
2 EL Essig
-balsamico 1/2 Chinakohl
Primal
-2-el-scd-schmand *
Zubereitung:
Die Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden und in einem Topf ca 5-8 Minuten köcheln lassen, absieben, kalt abschrecken und abkühlen lassen. Den Fleischkäse in kleine Würfel oder Rauten schneiden und in einer Pfanne mit Rinderschmalz anbraten. Dabei sollten die Würfel etwas Farbe bekommen. Mit Pfeffer, Salz & Paprikagewürz abschmecken. Beiseite stellen. Den Chinakohl waschen und in ca 2cm dicke Streifen schneiden. In eine große Schüssel geben. Tomaten würfeln und die Schalotten in hauchdünne Scheiben schneiden und zum Chinakohl in die Schüssel geben. Die abgekühlten Bohnen, sowie den Fleischkäse ebenfalls zu den anderen Zutaten geben und alles miteinander vermengen. Mit Essig, Öl und evtl. Schmand abschmecken. INFO: In der "paeo-kost" werden grüne Bohnen und Zuckerschoten zwar toleriert, da der Anteil an Pflanzengrün den Samenanteil überwiegt. Für Menschen mit einem Reizdarm oder löchriger Darmwand (leaky-gut) keine sinnvolle Option.

 

Bitte beachten Sie, dass „fettich.de“ keine Therapie-Verordnungen erteilt, sowie niemals fachlichen Rat durch einen Arzt ersetzen kann. Unsere Texte dienen nur zu Ihrer Information. Bei markierten (*) Links handelt es sich um Affiliate-Links.