×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42

Im Auftrag eines Users eingestellt
--------------------------------------------------------- 


Ich habe durch eine ähnliche Form dieser Ernährung in 4 Monaten ca. 10 Kilo abgenommen. Zuerst wollte ich es auch nicht glauben aber einige Menschen um mich herum hatten durchaus nur gutes Berichtet.

Da ich freizeitlich Fitness betreibe, hatte ich auch schon öfters in Foren von der anabolen Diät gehört. Diese Ernährung hat nichts mit Medikamenten zutun, nein die Anabolie ist lebenswichtiger Mitaspekt jeder Ernährung und hat gerade in der Kindheit, bei Sportlern und bei Krankheit eine besondere Bedeutung.

Da man ja nicht alles in Foren blauäugig glauben sollte, hatte ich mir zwei Bücher dazu bestellt (Die Anabole Diät – Novagenics Verlag + low carb goof fat Klaus Arndt). Dazu habe ich im Web kostenpflichtige Videos von einem Kraftsportler gefunden, der genau darüber berichtet.

Irrtümer wie Fett macht Fett gehören bei „Kraftsportlern“ schon längst der Vergangenheit an und dass man mit einer kohlenhydratreichen Ernährung IMMER einen Fettanteil mit aufbaut ist dort mittlerweile auch klar.

Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, wer sich informieren will, wird es tun :-)

Wie gesagt handelt es sich um eine ähnliche Form der Ernährung, denn es gibt einen Ausnahmetag in der Woche, an dem man essen kann was man will und nimmt trotzdem ab… auf diesen Tag freut man sich dann die ganze Woche und malt sich aus, was man alles in sich hineinstopfen wird. Dies macht man dann auch, bis man feststellt, dass man abends höllische Bauschschmerzen hat, denn der Körper gewöhnt sich ruckzuck an die fettreiche Kost und von Süßem, Pizza etc. bekommt man Probleme.

Mit der Zeit wird man in die Ketose kommen und man reagiert auf die KHD immer stärker, isst man z. B. Sonntags sein Eis, wird man durch das Insulin so Müde, dass man direkt schlafen gehen möchte. Naja lange Rede kurzer Sinn, man isst an seinem freien Tag immer weniger KHD, freut sich aber trotzdem über die kleinen Sünden :)

Mit dieser Diät ist es möglich, qualitativ hochwertige Muskeln aufzubauen ohne Fett anzusetzen (Training vorausgesetzt). Geht natürlich langsamer wie die Kohlenhydratmast … denn: „Was gut werden will braucht Zeit“!

Hinzukommen etliche, weitere Vorteile! Allein durch die Reduzierung der KHD singt das Insulin und das körpereigene Hormon Testosteron wird nicht mehr blockiert, die Vorteile liegen wohl auf der Hand :)

Interessant finde ich auch die Annahme, dass in Sportarten wie Fussball etc. vor dem Spiel Nudeln und Reis gegessen werden, ca. nach 20 Minuten haben die Spieler dann erste Ermüdungserscheinungen. Bei andern Sportarten, die deutlich mehr Aufwendung kosten, schöpften die Athleten längst aus Fett Ihre Energie.

Soviel zu meiner Zusammenfassung, das Thema ist noch viel Interessanter und es gibt einiges an Informationen …

Für die Richtigkeit und den Inhalt meiner pers. Zusammenfassung gebe ich keine Garantie, wer sich danach Ernähren will, Informiert sich bitte vorher und spricht dies mit seinem Hausarzt durch ( :-) ). Denn jeder handelt auf eigene Verantwortung und Gefahr!

PS: Je qualitativer man isst, desto weniger braucht man... ich habe mich gewundert wie wenig Hunger ich noch mit der zeit habe (auch weil weniger Insulin ausgeschüttet wird) und mit wie wenig Nahrung man auskommen kann ...

Ich muss dazu sagen, ich habe eine Zeitlang den "Ausnahmetag" komplett gestrichen, dann nimmt man noch schneller ab... Das man bei jeder Diät auch Muskelmasse verliert ist klar.

Viel Erfolg :D

 

Bitte beachten Sie, dass „fettich.de“ keine Therapie-Verordnungen erteilt, sowie niemals fachlichen Rat durch einen Arzt ersetzen kann. Unsere Texte dienen nur zu Ihrer Information. Bei markierten (*) Links handelt es sich um Affiliate-Links.