×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42

Im Auftrag eines Users eingestellt
--------------------------------------

Als ich über die Artgerechte Ernährung las, dachte ich im ersten Moment: Dann kann ich ja gar nichts mehr essen. Nie wieder frisches Brot, Pasta, Pizza, Kuchen? Wie sollte das gehen? Ich fand diesen Vorschlag einfach absurd. Den Genuss von Margarine und fettarmen Joghurt  hatte ich niemals in Zweifel gestellt, das schmeckte zwar nicht besonders gut, sollte aber gesund sein. Jetzt nun  die Vorstellung von Schmalz, Innereien und fettem Fleisch auf dem Teller fand ich nicht sonderlich appetitanregend, obwohl ich Butter und Sahne eigentlich mag.

Jahrelang litt ich unter Migräne, ganz besonders vor jedem Wetterwechsel. Diese Migräneattacken brachten mich letztendlich zu dem Entschluss, meine Ernährung zu ändern. Es konnte nur besser werden.

Ich esse jetzt fettige Soßen oder viel Kräuterbutter zum (mageren) Fleisch, trinke viel Sahne im Tee, und bevorzuge Eierspeisen. Pasta und Reis ersetzte ich durch KH-armes Gemüse (mit Käse überbacken) und wenige Kartoffeln. Außer, dass ich deutlich an Gewicht verlor, habe ich seit 6 Monaten keine Migräne mehr gehabt. Ich spüre zwar die Wetterveränderungen, doch ich habe keine Kopfschmerzen mehr.

 

Bitte beachten Sie, dass „fettich.de“ keine Therapie-Verordnungen erteilt, sowie niemals fachlichen Rat durch einen Arzt ersetzen kann. Unsere Texte dienen nur zu Ihrer Information. Bei markierten (*) Links handelt es sich um Affiliate-Links.