Seit 2012 betreiben wir fettich.de, haben allerdings hierzu nun keine Kapazitäten mehr. Bei Interesse an der Domain senden Sie uns gerne eine kurze E-Mail.

 

Zutaten:
1 EL Tomatenmark
Meersalz
-pfeffer Zwiebel
n Gewürzgürkchen
Senf
500 ml- 1000 ml Fleischbrühe/Knochenbrühe
einige EL Schmalz oder Ghee
Rindsrouladen
-mögl-vom-weiderind-aus-artgerechter-haltung *
Dauer:
6 Stunden
Arbeitszeit:
30 Minuten
Zubereitung:
Kleine Portionen bis zu 6 Pouladen schmorde ich generell in meinem Schmortopf. Größere Mengen gebe ich lieber in den Slocooker, damit alle Rouladen gleichmäßig zart werden. Praktisch dabei: Die Kochfläche bleibt sauber :-) So gehts: Die Rouladen wie gewohnt mit Senf bestreichen, salzen und pfeffern. Mit gehackten Gürkchen, Zwiebel und Speck füllen. Aufrollen und das Ende mit einer Rouladennadel oder einem Zahnstocher befestigen. Die gewickelten Rouladen nebeneinander auf ein tiefes (!) Backblech legen. 20 Rouladen passen genau nebeneinander auf ein Backblech. Bei 250 Grad im vorgeheizten Backofen 30 Minuten anbraten. 1 EL Tomatenmark, das Fett, die übrigen gehackten Gürkchen, Zwiebeln und den restlichen Speck in den Slowcooker geben. Die gebratenen Rouladen darüber in den Einsatz schichten. Die Brühe aus der Reine dazu geben. Ggf. ausreichend Brühe zugeben. 1 Stunde auf Stufe "high", anschl. 4 Stunden auf Stufe "low" garen. Die Schmorbrühe anschließend mit etwas Pfeilwurzelmehl oder Kartoffelstärke* binden. P.S. 30 Rouladen passen locker in einen 10-l-Slowcooker.

 

Bitte beachten Sie, dass „fettich.de“ keine Therapie-Verordnungen erteilt, sowie niemals fachlichen Rat durch einen Arzt ersetzen kann. Unsere Texte dienen nur zu Ihrer Information. Bei markierten (*) Links handelt es sich um Affiliate-Links.